Gleich Termin vereinbaren

Über uns – Autohaus Pirker GmbH

Über uns – Chronik und Firmengeschichte zum Autohaus Pirker GmbH

Im Jahr 1984 von Albert Flechl und Peter Pirker gegründet, blickt unser Autohaus in Wolfsberg auf eine langjährige Geschichte zurück. Als Ihr Citroën-Markenpartner legen wir bereits seit der Geburtsstunde unseres Unternehmens größten Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit, weshalb wir unseren Kunden stets ein Mehr an Service und Leistung anbieten. Lesen Sie im Folgenden ein paar wichtige Informationen über uns und unsere Firmengeschichte!

Kompetent Beraten durch
Langjährige Erfahrung

Unsere Firmengeschichte

Schon vor der Unternehmensgründung sammelten Albert Flechl und Peter Pirker viel Erfahrung als Mitarbeiter und Filialleiter einer Citroen – Werkstätte. Durch ihren unermüdlichen Einsatz wuchs das Unternehmen rasch, sodass neu gebaut werden musste. Das neue Citroen – Autohaus wurde in der Ziegeleistraße 6 in Wolfsberg errichtet und entsprach bereits allen Anforderungen eines modernen Citroen – Betriebes. Im Jahr 2011 wurde der Betrieb an die Söhne Harald und Robert Pirker übergeben und in „Autohaus Pirker GmbH“ unbenannt.

Erweiterte Ausstellungsfläche

Harald und Robert führen das Werk ihres Vaters heute mit viel Einsatz fort. Inzwischen wurde der Betrieb ein weiteres Mal umgebaut. Durch die Erweiterung der Ausstellungsfläche wurde eine Möglichkeit geschaffen, unseren Kunden die neuesten Citroen – Modelle in einem modernen Ambiente zu präsentieren. Kundenzufriedenheit hat im Betrieb immer oberste Priorität und die Mitarbeiter werden durch Schulungen laufend auf den neuesten Stand der Technik gebracht.